Uni.....

So, nun ist es geschafft.Ide erste Woche liegt hinter mir. Leider hab ich immer noch kein Ladekabel für mein Laptop, deshalb schreibe ich gerade vom Jan aus.

Die ersten tage an der Uni waren verwirrend und gleichzietig aber auch sehr spannend, weil so viel neues passiert. Ich hatte einige interessante Vorlesungen und Seminar, hab mich in meiner WG gut eingelebt und jetzt das Wochenende mit anderen Erstsemstlern verbracht. Wir hatten so ein Kennenlernwochenende, wo man echt viele Lezte kennenlernen konnte, was in der Uni wegen den unterschiedlichen Stundenplänen schlecht möglich ist.

Mir geht es also zusammenfassend sehr sehr gut und ich liebe Tübingen und die Uni jetzt schon.

Wenn ich wieder Internet habe werd dich auch öfters schreiben. Ihr bekommt dann alle eine Email.

 Dicker Kuss an meine Liebsten,

Gina 

1 Kommentar 22.10.06 19:44, kommentieren

Und wieder zurück....

In 2 Stunden geht's wieder zurück nach Landshut, mit Jan, was mich sehr freut. Die letzten Tage waren Wohnungs- und Studiumsbedingt nicht sehr wichtig, bin also nur wegen Jan hier gewesen. Wir hatten eigentlich eine gute Zeit und nur wenig problematische Situationen. Trotzdem freue ich mich jetzt wieder richtig auf zuhause. Auch wenn ich nur ca. 1 Woche bleiben werde, da ich mit Gianna, die heute abend kommt, am 5.10. nach NRW fahren werde und von da aus mit den anderen nach Holland in den Urlaub. Und dann am 14.10. werde ich zurück nach Stuttgart kommen und hier wohnen bleiben, bis ich am 1.11. in meine eigene WG ziehen kann. Ich freue mich sehr auf mein Studium und auf mein Zimmer.

29.9.06 13:57, kommentieren

Endlich...

Endlich habe ich eine Wohnung. Bin so froh darüber. Bin in einer sehr netten 4 Frauen WG mit wunderschöner Wohnung und großem Zimmer. Die Wohnungmhat eine große Küche, ein schönes Bad und eine Dachterrasse. Leider sucht meine Vormieterin noch in Köln ein Zimmer, deshalb kann es sein, dass ich erst zum 1.11. einziehe, aber das ist kein Problem, da ich ja meinen Schatz hier in Stuttgart habe. Am Freitag geh ich zum Vermieter und darf wahrscheinlich gleich unterschreiben. Bin so froh, dass ich nicht mehr weitersuchen muss. Jetzt erstmal kuschel ich mit meinem süßen Freund, der neben mir ein Mittagsschläfchen macht*g*.

27.9.06 18:01, kommentieren

Schon wieder Wohnungssuche

Werd morgen früh wieder nach Tübingen fahren. Die WG, die sich heute melden wollte, hat sich noch nicht gemeldet. Aber ich habe am Mittwoch schon wieder 5 Besichtigungen. Es ist also noch nicht ganz aussichtslos, dass ich doch noch vor Studienbeginn eine Wohnung finde.

26.9.06 13:28, kommentieren

Wieder zuhause

So, bin nun nach einer Woche Stuttgart/Tübingen und einem Wochenende mit Jan wieder zuhause. Wohnungssuche war leider nicht so erfolgreich: Hab noch 2 offene Zimmer. Erfahre (hoffentlich) bis morgen, ob ich in eine von diesen WG's rein darf. Ansonsten werd ich Dienstag Nacht (nach Subway) wieder hin fahren und am Mittwoch noch welche besichtigen. Habe schon 2 Termine. Falls das aber auch nichts wird, werde ich ab 15.10 bei Jan wohnen und dann jeden Tag nach Tübingen (50km) pendeln. Könnte mir dann in aller Ruhe zum 1.11. eine WG suchen. Heute habe ich vor noch ein bisschen Umzugskartons zu füllen, damit das nicht im Chaos endet, falls ich doch spontan nächstes Wochenende umziehe. Nächsten Samstag kommt auf jeden Fall Gianna und bleibt dann fast eine Woche, egal wo wir sind. Samstag sind wir aufem Oktoberfest. Leider war ja das Italiener-Wochenende schon letztes Wochenende, aber wird bestimmt trotzdem lustig. Von Papa hab ich bisher noch nichts gesehen, bin aber ach erst um 2Uhr heim gekommen und heute morgen später aufgestanden. Gut, mach mich jetzt an meine Bücher und Ordner.

25.9.06 13:25, kommentieren

Die gestrige Tag in Tübingen...

So, war nun gestern in Tübingen und es war richtig anstrengend. Habe die Uni besichtigt (sehr weitläufig, eigentlich in der ganzen Stadt verteilt), mir die Stadt an sich angeschaut(ist wunderschön, lauter alte Fachwerkhäuser und eine richitg gemütliche Altstadt) und 3 Zimmer in WG's besichtigt. Das erste war etwas außerhalb und ich habe auch schon eine Absage bekommen, zum Glück, denn der Mitbewohner war mir ein bisschen suspekt. Die zweite WG war genial. Zwar auch außerhalb, aber mit guter Anbindung an Tübingen. Die Mitbewohner (2Frauen, angehende Lehrerinnen) waren super drauf, haben Kaffee und Plätzchen angeboten und dann einfadch gequatscht. Waren sehr lebhaft. Die Wohnung ist wunderschön:ein Neubau ab nächste Woche mit Parkett. Das Zimmer ist ziemlich groß 18m^2 und hat zwei Seiten mit Fensterfront. Leider gab's hierfür natürlich viele Bewerber und die Entscheidung wird bis Donnerstag abend gefällt. Die letzte WG war direkt bei der Uni, allerdings ist die Gegend nicht sehr schön. Das Nachbarhaus ist ein Containerhaus. DIe Wohnung selber ist ziemlich eng mit ner kleinen Küche, kleinem Bad und kleinem Flur. Das Zimmer hingegen ist sehr hell und groß. Die Mitbewohner (auch 2 Frauen) waren allerdings ein bisschen komisch, die eine ist schon 26 und studiert wohl nich 2 Jahre. Naja, also hab ich momentan 2 offnene Wohnungen, wovon ich die eine sofort nehmen würde. Weiterhin darf ich am Donnerstag nochmal 2 WG#s besichtigen, wobei in der einen sogar zwei Zimmer frei sind. Außerdem bekomm ich heute die Information, ob bei 2 weiteren WG's das Zimmer heute vergeben wird. Leider kann ich da zu den Besichtigungen nicht hin, da......meine geliebtes Auto seinen AUspuff verloren hat. Das war auf dem Rückweg von Tübingen nach Stuttgart und ein gelber Engel hat's geflickt. War heute mit meinem Auto in der Werkstatt und hab's mit angesehenm, der Auspuff ist wirklich nur mit Draht am Unterboden wieder drangemacht worden und der ADAC-Mann hat gemeint, ich könnte damit noch 300km heim fahren..... Auf jeden Fall ist's jetzt in der Werkstatt, leider kann der neue Auspuff erst morgen geliefert werde, deshalb bekomm ich's erst morgen wieder, nachdem ich 350Euro abgegeben habe. Also dieses blöde Ding kostet echt ein Vermögen. Gut, viel mehr habe ich nicht erlebt, hab heute bisher nur rumtelefoniert um noch Wohnungen zum besichtigen zu finden. Ein paar Telefonnummer habe ich noch, da ist bisher keiner ran gegangen. Bin also mal ganz zu versichtig, dass irgendwo im schönen Tübingen meine WG auf mich wartet.

2 Kommentare 19.9.06 14:25, kommentieren

2.Wohnung

Tja, so schnell kann's gehen. Darf am Montag gleich noch eine WG besichtigen. Wieder eine 3-er-WG, diesmal aber nur Frauen.Da freut sich der Jan, dass er sich an meine evt. Mitbewohnerinnen ran machen kann:-)

2 Kommentare 15.9.06 20:29, kommentieren

Tübingen, ich komme!

Ich bin so froh, dass ich gestern die Zulassung für Tübingen bekommen habe. Zum einen weil ich dann in der Nähe von Jan bin, zum anderen auch, weil das einfach ne super Uni ist. Habe sofort alle erforderlich Unterlagen( Passfoto, Zeugniss-,Pass- und Zulassungsbescheidkopie, Vericherungsbestätigung) besorgt bzw. in eine Umschlag gesteckt und diesen Umschlag werd ich am Montag in Tübingen abgeben. Denn ich werd am Sonntag nach meiner Arbeit hin fahren um mir eine Wohnung bzw. ein WG-Zimmer zu suchen. Habe deshalb auch schon maßig Leute angeschrieben, leider haben sich erst 3 gemeldet, wovon 2 Zimmer schon vergeben waren. Aber einen Vorstellungs/Besichtigungstermin habe ich schon:Dienstag Abend 20 Uhf. In einer 3-er-WG mit 2 Männern. Der eine ist 25, ist Italiener und studiert Philosophie und der andere ist 30, deutsch und berufstätig. Ich hoffe,dass sich noch ein paar melden. Ich werd aber spätestens Sonntag auch noch ein paar anrufen. Außerdem habe ich vor am Montag, wenn ich die Unterlagen einreiche, am schwarzen Brett der Uni nach Zimmern zu suchen. Hoffe, dass ich dann da was finde, weil sonst nämlich die Zeit knapp wird. Werd auf jeden Fall berichten.

1 Kommentar 15.9.06 20:00, kommentieren